Schnell und einfach
online einen

Termin vereinbaren

Implantate

Implantate ersetzen in der Zahnmedizin fehlende Zahnwurzeln. Auf diese künstlichen Wurzeln kommt später eine Krone, Brücke,Bicon Teleskoparbeit oder eine totale Prothese.

Wir haben uns als Bicon Referenzlabor auf das Implantatsystem dieser Firma spezialisiert.

Das BICON Implantat System besteht aus 2 Komponenten: Dem Implantat, welches sicher und fest im Knochen verankert wird, und dem Abutment, das als Befestigungsbasis für die Krone oder (Teil-)Prothese dient.

Beide Komponenten gehen nicht durch Schrauben, sondern durch die Konusverbindung bakteriensicher eine Verbindung ein. Durch die besondere Form / Oberflächenstruktur der BICON Implantate können des weiteren auch besonders kurze Implantate dort zum Einsatz kommen, wo für andere Systeme nicht genügend Knochen vorhanden ist. Die Short Implants also Kurzimplantate haben eine Länge von gerade mal 5,7mm.

Unsere Partner

Gesunde Zähne ein Leben lang! Wir bieten Ihnen als Partner von goDentis und dent-net Vorteile in der Prophylaxe und im Bereich Zahnersatz.

Mehr Informationen erhalten Sie unter godentis und dentnet!